Ergebnis 1 bis 3 von 3
Wartungsarbeiten, Mittwoch 22.11.2017.
von 5 Sternen, basierend auf 0 abgegebenen Stimmen.
    Community Administrator Avatar von Dotox
    Mag ich
    333
    Wurde 7.994 mal in 998 Beiträgen
    positiv bewertet.

Beitrag Wartungsarbeiten, Mittwoch 22.11.2017

Liebe Community,

wir werden am Mittwochvormittag wieder auf die alte Hardware wechseln. Der Umzug lässt sich hervorragend mit den Wartungsarbeiten kombinieren. Eine genaue Uhrzeit kann ich leider nicht nennen, wird also irgendwann zwischen 08-12 Uhr stattfinden. Der Umzug bzw. die Wartungsarbeiten werden an diesem Vormittag ungefähr 1,5 Stunden andauern.

Kurz bevor die Wartungsarbeiten beginnen, stellen wir den DNS von logon.classic-wow.org wieder auf die alte IP um. Bitte führt nach den Wartungsarbeiten einen DNS flush durch.

DNS Flush:

Windows 10 und Windows 8

1. Drücken Sie die Tastenkombination Windows-Taste + X, während Sie auf dem Desktop sind.
    2. Wählen Sie Eingabeaufforderung (Als Administrator ausführen).
    3. Geben Sie den Befehl ipconfig /flushdns in der Eingabeaufforderung ein.
    4. Schließen Sie die Eingabeaufforderung und versuchen Sie erneut, eine Verbindung aufzubauen.

Windows 7 und Windows Vista

1. Klicken Sie Start.
    2. Wählen Sie Programme.
    3. Wählen Sie nun Zubehör aus und suchen Sie nach der Eingabeaufforderung.
    4. Rechtsklicken Sie auf die Eingabeaufforderung und wählen Sie aus dem Drop–down-Menü Als Administrator ausführen.
    5. Geben Sie den Befehl ipconfig /flushdns in der Eingabeaufforderung ein.
    6. Schließen Sie die Eingabeaufforderung und versuchen Sie erneut, eine Verbindung aufzubauen.

macOS / OSX

Hier finden Sie die Schritte, um die DNS-Informationen freigeben, neu zuweisen und den DNS-Speicher löschen können. Mit diesen Schritten lassen sich viele Netzwerkprobleme beheben.

1. Öffnen Sie das Netzwerkmenü: Apfel-Menü& > Systemeinstellungen > Netzwerk.
    2. Wählen Sie die aktive Verbindung und dann Weitere Optionen.
    3. Klicken Sie DHCP-Lease erneuern. Dieser Vorgang kann einige Minuten in Anspruch nehmen.
    4. Schließen Sie das Netzwerk-Fenster.

Den DNS-Speicher löschen:

1. Öffnen Sie das Terminal: Gehe zu > Dienstprogramme > Terminal.
    2. Abhängig davon, welche Version von macOS Sie nutzen, geben Sie den entsprechenden Befehl ein, um den DNS-Speicher zu löschen:
      • macOS Sierra (10.12) und macOS El Capitan (10.11): sudo dscacheutil -flushcache
      • macOS Yosemite (10.10.4+): sudo killall -HUP mDNSResponder
      • macOS Yosemite (10.10 bis 10.10.3): sudo discoveryutil mdnsflushcache

3. Versuchen Sie erneut, die Verbindung aufzubauen.
      Hinweis: Sie werden von Terminal keine Rückmeldung darüber erhalten, dass der Vorgang erfolgreich abgeschlossen wurde.

Discord: ►Invite-Link: https://discord.gg/Jjgzkre

Quelle: Links sind nur für Mitglieder sichtbar
    Viele Grüße,
    Dotox

Wenn du ein Anliegen hast, kannst du mir gerne eine Private Nachricht schreiben.
    Sollte ich dir nach einigen Tagen noch nicht geantwortet haben, schreibe mir einfach nochmal eine Nachricht!

Classic-WoW Anleitung | Client 1.12.1 Download | Classic Premium Account | Classic-WoW Facebook | MMOBase Facebook | Classic 1.12.1 Addon Pack | Community Discord

Bitte meldet Fehler (Bugs) entsprechend nach der Vorlage im Bugtracker auf GitHub.

2. Die folgenden Benutzer mögen diesen Beitrag:

Alexander87 (22.11.2017), Cleavern (20.11.2017), fearon (22.11.2017), horstbaumpie (20.11.2017), reserved (22.11.2017), Sanipa (22.11.2017), Schneidi (22.11.2017)

Mag ich
    333
    positiv bewertet.
    Die Wartungsarbeiten beginnen ab 10:00 Uhr.
    Viele Grüße,
    Dotox

Wenn du ein Anliegen hast, kannst du mir gerne eine Private Nachricht schreiben.
    Sollte ich dir nach einigen Tagen noch nicht geantwortet haben, schreibe mir einfach nochmal eine Nachricht!

Classic-WoW Anleitung | Client 1.12.1 Download | Classic Premium Account | Classic-WoW Facebook | MMOBase Facebook | Classic 1.12.1 Addon Pack | Community Discord

Bitte meldet Fehler (Bugs) entsprechend nach der Vorlage im Bugtracker auf GitHub.

4. Die folgenden Benutzer mögen diesen Beitrag:

Alexander87 (22.11.2017), Schneidi (22.11.2017)

Mag ich
    333
    positiv bewertet.
    Die Wartungsarbeiten und der Umzug sind abgeschlossen.

Wer sich ab jetzt nicht einloggen kann, muss die oben genannten Schritte für das jeweilige Betriebssystem durchführen.

Wenn es danach immer noch nicht geht, stimmt ggf. der Inhalt der Datei "realmlist.wtf" im WoW-Verzeichnis nicht. In dieser Datei muss stehen: set realmlist logon.classic-wow.org
    Viele Grüße,
    Dotox

6. Die folgenden Benutzer mögen diesen Beitrag:

Edeltraut (22.11.2017), Sanipa (22.11.2017), Schneidi (22.11.2017), ZeroHagen (22.11.2017)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer