Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39
Wartungsarbeiten & Update 06.12.2017.
von 5 Sternen, basierend auf 0 abgegebenen Stimmen.
    Community Administrator Avatar von Dotox
    Mag ich
    333
    Wurde 7.994 mal in 998 Beiträgen
    positiv bewertet.

Beitrag Wartungsarbeiten & Update 06.12.2017

Hey!

Wir haben wieder sehr viele Änderungen gesammelt und freuen uns, diese euch in einem Update zu präsentieren. Ein Großteil der Änderungen wurde so gut es möglich war getestet - sollte etwas allerdings nicht so wie vorgesehen funktionieren, bitten wir euch das Problem im Bugtracker zu melden. Interne Änderungen werden in den Patchnotes nicht aufgeführt.

Zum Nikolaus haben wir uns für euch mal wieder ein kleines Geschenk überlegt und die viel zu kleinen Sandalen im Alteractal gegen große Winterstiefel ausgetauscht. Dadurch ist es möglich, dass die korrekten Ehrenwerte ausgeschüttet werden und euer Ruf bei den mächtigen Sturmlanzen und den wilden Frostwölfen schneller ansteigt. Alle Änderungen dazu findet ihr im Abschnitt: Alteractal.

Dauer: 60 - 120 Minuten.

Allgemein:
    • Wir haben die Berechnung von Resistenzen überarbeitet und die bisherige Formel-Berechnung, welche nur eine Annäherung an die Blizzlike-Formeln war, durch eine bessere Variante ersetzt. Die Häufigkeit, mit der Zauber partiell widerstehen, sollte damit leicht ansteigen. Auch für die Performance des Servers sollte sich diese Änderung positiv auswirken, da der Server die Werte nicht mehr just-in-time berechnen muss. Der Fehler in der alten Formel lag darin, dass einige Widerstands-Chancen zu gering ausgefallen sind. Aufgefallen sind die Unstimmigkeiten bei Sapphiron, bei dem die Frostaura, trotz extrem hoher Frostresi, enormen Schaden angerichtet hat. Hier noch ein Link dazu: Links sind nur für Mitglieder sichtbar
    • Das Aggroverhalten wurde geändert und entspricht nun Taunt > Fixate > Aggro. Diese Reihenfolge wurde damals sehr wahrscheinlich auch von Blizzard verwendet, man findet dazu aber keine Quelle, bis auf die Mechanik bei Satura. Bosse oder Kreaturen, die Immun gegen Spott sind und die Fixate-Mechanik nutzen, betrifft diese Änderung ohnehin nicht. Diese Änderung ermöglicht, dass Satura trotz Fixate an den Tank gebunden werden kann.
    • Die Erz-Spawns in den Westlichen- und Östlichenpestländern wurden überarbeitet.
    • Wir haben versucht, die Performance des Pathfindings von Kreaturen zu verbessen. So wird beispielsweise zwischen einem Start- und Endpunkt, um einen Laufweg zu erstellen, keine weiteren unnötigen Punkte gespeichert. Das betrifft nur die Wegfindung, wenn keine Hindernisse o. Ä. dazwischen sind. Für einen geraden Laufweg berechnen wir also nun nur noch den Start- und Endpunkt.
    • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass bestimmte Zauber und Auren nicht korrekt visuell entfernt wurden (Clientseitig).
    • Das Opening für Naxxramas wurde implementiert (inaktiv). Kann demnächst auf dem Testserver getestet werden.
    • Alle Naxxramas-Änderung von dem PTR befinden sich mit diesem Update auf dem Live-Server. Die Entwicklung von Naxxramas selbst ist "abgeschlossen", der Schlachtzug kann allerdings weiterhin auf dem PTR getestet werden. Wir schieben aktuell immer wieder kleine Änderungen nach.
    • In Hinblick auf das kommende Naxxramas Update haben wir die PlayerAI nach einem Mind Control (von Kreaturen) leicht überarbeitet. Wir haben hier allgemein an einigen kleinen Stellen geschraubt und versuchen, das ganze ggf. weiter zu verbessern. Aktuell passiert es oft, dass immer wieder die gleichen Zauber gewirkt werden, wenn man übernommen wird. Dem versuchen wir mit einer besseren KI in Zukunft entgegenzuwirken.
    • Wir beginnen nun wie angekündigt langsam damit, die Abhärtung in AQ40 zu reduzieren. Grund dafür ist der kommende Content-Patch inkl. Naxxramas.
    • Mit diesem Update wird die erste Version des Refactorings auf den Live-Realm gespielt. Unter Refactoring versteht man quasi eine Neustrukturierung und Optimierung des Servercodes. Hauptsächlich verbessert sich dadurch die Umgebung, in der oder mit der wir arbeiten. Wir können mit weiteren Updates damit auch merklich die Performance für Spieler verbessern.

Schlachtzüge:
    AQ40:
    • Twins: Nach einigen Tests auf dem Testserver haben wir die Teleport-Mechanik nochmal von Grund auf neu programmiert. Während den Tests auf dem PTR sind mit der neuen Version keine der bekannten Probleme mehr aufgetreten. Allerdings ließen sich die bekannten Probleme auch mit der alten Version nicht immer 100%tig reproduzieren. Wir hoffen an dieser Stelle, dass die überarbeitete Version deutlich besser funktioniert und bedanken uns bei der Gilde <Anorhin> für die Tests auf dem PTR!
    • Satura: Satura ignoriert während des Fixates nun nicht länger einen aktiven Spott.
    • Ouro: Es wurde eine mögliche Ursache gefunden, weshalb Ouro nach dem Auftauchen direkt wieder im Boden verschwunden ist.

Zul'Gurub:
    • Mandokir wählt nun nur noch Spieler aus, wenn er seinen Zauber "Watch" verwendet.

Dungeons:
    Kloster:
    • Das Ashbringer-Event wurde implementiert (Pre-Naxx-Update).

Maraudon:
    • Die Quest: Die Anweisungen des Pariahs funktioniert nun.

Schlachtfelder:
    Altertactal:
    • Das Töten von anderen Spielern gewährt nun 1 Ruf.
    • Die Quest: "Türme und Bunker" ist nun abschließbar.
    • Die Quest: "Die Friedhöfe im Alteractal" ist nun abschließbar.
    • Das Beschwören von Lokholar ist nun wieder möglich.
    • Das Beschwören von Lokholar und Ivus gibt nun Bonusehre.
    • Die ausgeschüttete Bonusehre wurde korrigiert. Gab es für einen Sieg an einem Alteractal-Wochenende bisher nur ca. 1000 Ehre, sind es nun über 4000.
    • Das erfolgreiche Eskortieren eines Schwadronskommandanten wird als "Secondary Objective" gewertet und gibt nun Bonusehre.
    • Das Töten von Offizieren wird nicht mehr falsch in der Punkteanzeige angezeigt.
    • Türme, Bunker und Minen werden nun korrekt in der Punkteanzeige anzeigt.
    • Jeztor kann nun von Spielern der Horde in die Burg der Frostwölfe eskortiert werden.
    • Wir haben die Wegpunkte der zu Eskortierenden NPCs übearbeitet. Diese entsprechen nun denen von damals.
    • #DankeDago

Zauber:
    • Wir haben nochmal versucht, das Problem mit dem Widerstehen eigener Explosionen zu beheben. Auch hier schwierig, weil es sich auf dem Live-Server nicht immer reproduzieren ließ.
    • Proc des Schwert des Lordgenerals ist nun ein Worldbuff und überschreibt sich nicht mehr mit dem Schlachtruf des Kriegers.
    • Aktuell untersuchen wir einen merkwürdigen Fehler, der vorallem nach dem Mind Control von Spielern auftritt. Dabei wird der Zaubernde in seltenen Fällen nach Ende des Mind Controls an die Position des Ziels teleportiert. Mit diesem Update haben wir einen ersten Lösungsansatz implementiert. Feedback bitte entsprechend in den Report: #2337

Quests:
    • Die Atiesh-Questreihe wurde implementiert (Pre-Naxx-Update). Kann demnächst auf dem Testserver getestet werden.
    Aktualisiert von TheD (06.12.2017 um 10:12 Uhr)
    Viele Grüße,
    Dotox

Wenn du ein Anliegen hast, kannst du mir gerne eine Private Nachricht schreiben.
    Sollte ich dir nach einigen Tagen noch nicht geantwortet haben, schreibe mir einfach nochmal eine Nachricht!

Classic-WoW Anleitung | Client 1.12.1 Download | Classic Premium Account | Classic-WoW Facebook | MMOBase Facebook | Classic 1.12.1 Addon Pack | Community Discord

Bitte meldet Fehler (Bugs) entsprechend nach der Vorlage im Bugtracker auf GitHub.

2. Die folgenden Benutzer mögen diesen Beitrag:

Agorass (06.12.2017), Alandaria (06.12.2017), Bamfuzi (06.12.2017), Blister (07.12.2017), brainafk90 (06.12.2017), Cassedy (06.12.2017), classicAlan (06.12.2017), Docevjl (06.12.2017), Flauz (06.12.2017), Franclwhite (06.12.2017), Glenndun (06.12.2017), horstbaumpie (06.12.2017), Immenburg (06.12.2017), Kieler (06.12.2017), kontravail (06.12.2017), Larnak (06.12.2017), Manta (07.12.2017), Melu (06.12.2017), Omegaexodus (06.12.2017), Pestis (06.12.2017), Quaregnon (11.12.2017), raveline (06.12.2017), rdkli (06.12.2017), Rukachi (06.12.2017), Sasl (06.12.2017), satmuc (06.12.2017), Selstar (06.12.2017), Shirun (06.12.2017), Sisores (06.12.2017), SkytoM11 (06.12.2017), TheD (06.12.2017), Throndar (06.12.2017), weize (06.12.2017)

Neuling Avatar von SkytoM11
    Mag ich
    1
    Wurde 4 mal in 3 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Geilo! =)

Wir beginnen nun wie angekündigt langsam damit, die Abhärtung in AQ40 zu reduzieren. Grund dafür ist der kommende Content-Patch inkl. Naxxramas.

-> Heißt das jetzt jede Woche/ID geht bissl Abhärtung weg oder wie ist das genauer zu verstehen?

Neuling Avatar von mazzy
    Mag ich
    7
    Wurde 6 mal in 4 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Vielen Dank für Eure Arbeit und die konstanten Updates.
    Da der Teufel bei so Sachen erfahrungsgemäß in den Details steckt, würde ich bitten, die genauen Formeln für die Resis (binäre sowie nicht binäre spells) anzugeben. Das würde sowohl helfen, mögliche Fehler aufzudecken als auch uns selbst entsprechend zu gearen (sowohl defensiv als auch offensiv als caster zB). Der angegebene Link ist ja zu ner "offiziellen Erklärbärseite" und da bin ich meist etwas skeptisch.

Neuling Avatar von Docevjl
    Mag ich
    1
    Einmal bedankt in einem Beitrag
    Da ich erst seid kurzem hier bin eine kurze Frage:
    Wie lange gehen die Wartungsarbeiten? Ich kann mich aktuell nämlich nicht einloggen.

Gruß, Doc

Neuling Avatar von horstbaumpie
    Mag ich
    16
    Daumen hoch. Danke

Neuling Avatar von Waldfried
    Mag ich
    1
    Hallo Team,

ich finde es immer wieder bemerkenswert, wieviel Herzblut ihr in unser so heiß geliebtes rein steckt.
    ich danke Euch und einen schönen Nikolaus ^^

Gruß Waldfried

8. Der folgende Benutzer mag diesen Beitrag:

Teert (07.12.2017)

Neuling Avatar von inspra
    Mag ich
    10
    Wurde 4 mal in 3 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Zitat Zitat von Docevjl Beitrag anzeigen
    Da ich erst seid kurzem hier bin eine kurze Frage:
    Wie lange gehen die Wartungsarbeiten? Ich kann mich aktuell nämlich nicht einloggen.

Gruß, Doc
    Dafür musst du nur bis zur 8ten Zeile in dem Post von Dotox oben lesen.
    Man findet es sogar wenn man den Text nur überfliegt, ist Fett markiert: Dauer

Neuling Avatar von Docevjl
    Mag ich
    1
    Zitat Zitat von inspra Beitrag anzeigen
    Dafür musst du nur bis zur 8ten Zeile in dem Post von Dotox oben lesen.
    Man findet es sogar wenn man den Text nur überfliegt, ist Fett markiert: Dauer
    .......oh maan...ich hol mir doch lieber ersma nen Kaffee damit ich wach werd und sowas nicht überlese :-)
    Dank dir^^

Anwärter Avatar von Drachling
    Mag ich
    267
    Wurde 20 mal in 19 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Kann es sein, das die HP-Regeneration außerhalb des Kampfes auch verändert wurde oder gerade Bugged?

Hab eben in 5 min mit meinem Krieger gerade mal 17HP regeneriert, bei 48 Willenskraft ...
    Das war früher deutlich mehr.

Geht seit dem Neustart wieder ...
    Aktualisiert von Drachling (06.12.2017 um 12:29 Uhr)
    Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und verdeutlichen die Kreativität des Autors!
    Rettet die Wälder, esst mehr Biber !

Anwärter Avatar von Sheed90
    Mag ich
    173
    Wurde 82 mal in 36 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Hallo zusammen,

wir konnten heute bei Ragnaros einen potenziellen Bug aufgrund der Resistenzänderungen festellen.

Ich habe mal einen Bugtracker Eintrag dazu erstellt:
    https://github.com/ClassicWoW/Nefari...er/issues/2397

Ähnliches habe ich vom heutigen BWL Raid gehört, dass Firemaw die Stacks zu schnell bei den Leuten mit hoher Feuerresi aufbaut, konnte es aber noch nicht selber testen. Wir gehen morgen BWL und werden es sehen. Es kann aber auch jemand aus dem heutigen BWL Raid einen Bugtracker Eintrag erstellen.

Gruß

Neuling Avatar von Toeterli
    Mag ich
    4
    Wurde 0 mal in 0 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Bei Viscidus in AQ40 ebenfalls. Es scheint, als wären jegliche Debuffs/Stacks sobald man keinen Resipot mehr hat nicht mehr widerstehbar.

Neuling Avatar von LilPrincess
    Mag ich
    2
    Wurde 0 mal in 0 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Hey,

Ich war heute auch in BWL, Firemaw, bei den man mit full Feuerresi und Tränken und erst ab 40% allmählich Stacks bekommt, hat heute Abend derartig reingehauen, dass die Stacks regelrecht im Sekundentakt draufkamen. Nach 3 Wipes, bei einem Boss, der eigentlich sicher liegt, sind wir nach AQ40 gegangen. Dort trafen wir auf ähnliche Probleme bei Viscidous. Auch dort scheint die Resistenz nicht normal zu funktionieren...
    Ein Bugtracker Eintrag folgt noch.

Gruß

Neuling Avatar von mazzy
    Mag ich
    7
    Wurde 6 mal in 4 Beiträgen
    positiv bewertet.
    beim resipatch ist offenbar auch einiges beim hit kaputtgepatched worden. habe gerade mit meinem magier 400 frostblitze auf 63er elites gecastet. ohne geskillte hit-talente, +hit auf gear oder zg-vz's. Nicht einer hat gemisst. Freilich haben die ein paar mal dem Frostbite widerstanden, den ich mir fuer dasExperiment gegönnt hatte.

Neuling Avatar von Rachmin
    Mag ich
    7
    Wurde 5 mal in 5 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Zwecks angedeuteter Resi-Probleme: Wir hatten da mal vor einiger Zeit etwas durchgespielt, inkl. Quellen. (Vielleicht hilft das ja irgendwie.)
    Problem des Vorschlags war nun damals: Unsere Melees hatten bei Huhuran im Enrage bereits mit 315 NR "zu viel" Magieschaden erhalten als sie theoretisch hätten sollen müssen tun sein verben. Gleiche Beobachtung haben wir bei den Hexern, die die Twins tanken gemacht (selbst bei 315 SR selten 75% oder 100% Resists). Da ich der doofe Heiler bin, kann ich außer subjektive Gefühlswelten und wenigen Aussagen von besagten Klassen zunächst keine weiteren "harten" Zahlen darüber liefern, wie viel Magieschaden unsere Melees oder Twins-Hexer nun wirklich nehmen. Aber nach dem Patch mag nun der Grund dafür klarer sein.

17. Der folgende Benutzer mag diesen Beitrag:

Shirun (07.12.2017)

Neuling Avatar von Shahryar
    Mag ich
    2
    Wurde 6 mal in 5 Beiträgen
    positiv bewertet.
    Vielen Dank für das Update!

Vor allem auf die Alteractaländerungen habe ich lange gewartet und freue mich da sehr drüber.

Kann man genaueres zu den Abhärtungsänderungen in AQ40 erfahren? Wann, was und wieviel?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer