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Update 01.08.2016.
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  1. #1
    Community Administrator Avatar von Dotox
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    Update 01.08.2016

    Hey!

    Ich bin mal so frei und schreib wieder Patchnotes da sich in der letzten Zeit doch viele Dinge geändert haben. Wir fügen kurze Änderungen zwar in der Box auf der Startseite hinzu, allerdings gibt es einige Änderungen die etwas mehr Text benötigen da sie doch ziemlich umfangreich sind. Einige von euch haben mit Sicherheit mitbekommen, dass Dago im Bugtracker fleißig Issues behebt. Er hat ebenfalls einen großen Anteil an den nachfolgenden Änderungen. Wie immer, haben wir natürlich alle Änderungen getestet - sollte allerdings etwas nicht so wie vorgesehen funktionieren, bitten wir euch das Problem im Bugtracker zu melden. Interne Änderungen werden in den Patchnotes nicht aufgeführt.

    Allgemein:
    • Alle bisher bekannten Serverabstürze behoben und Verbesserungen der Serverstabilität.
    • Übernommene Spieler sollten in bestimmten Fällen nicht länger die Verbindung zum Server verlieren.
    • Die Latenz sollte nun spürbar besser sein, wenn sehr viele Spieler online sind.
    • Bedrohung reduzierende Effekte tauchen nun im Kampflog auf. #1315
    • Gestunnte Kreaturen sollen nun nicht mehr die Orientierung wechseln können.
    • Wenn ein Spieler die Meldung erhält, dass das Schlachtfeld bereits die maximale Anzahl an Spielern erreicht hat, wird er nun aus der Warteschlange entfernt.
    • AoE Auras verursachen keinen Schaden mehr an Spielern, wenn das Ziel PvP aktiviert hat, der Caster aber nicht. #1943
    • PvP Ziele werden nicht zur Aggroliste hinzugefügt, wenn der Caster nicht PvP geflagt ist. #1943
    • Minimale Performance-Anpassungen des Movement-System.


    Krieger:
    • Es wird nun ein Autohit ausgeführt, wenn zu wenig Wut vorhanden ist. #1493


    Jäger:

    • Pets, welche für die Jäger Questreihe gezähmt wurden, verschwinden nun nach der Abgabe der Quest.
    • Diverse Probleme mit Tierset-Spells behoben, die den Jäger fälschlicherweise in den Kampf versetzt haben.
    • Gezielter Schuss und Multischuss haben nun die korrekte Castzeit. #1625
    • Vipernbiss kann nun auf Druiden in Bär- oder Katzenform gewirkt werden.


    Druide:
    • Wiedergeburt kann nun auch auf Spieler gewirkt werden, die bereits den Geist freigelassen haben. Diese erhalten nicht länger die Meldung, dass sich die Gruppe im Kampf befindet.


    Schurke:
    • Es sollte nun nicht mehr vorkommen, dass nach dem wirken von Verschwinden kein Stealth mehr gewirkt werden kann.


    Hexenmeister:
    • Die Höllenbestie kann nun auch neutrale (gelb) Kreaturen attackieren.


    Molten Core:
    • Ragnaros spielt nicht länger verstecken und ist nun wieder sichtbar! ٩(●̮̮̃•̃)۶


    Tempel von Ahn'Qiraj:
    • Die Instanz kann nicht mehr betreten werden, wenn sich C'Thun im Kampf befindet.


    Sonstiges:
    • PVP-Items: Gefechts-Tränke #232
    • Quest "Fragmente der Vergangenheit": Teil mit dem Düsterteich #237
    • Quest: Elektropeller #362
    • Händler: Wurfwaffen #391
    • feindschnitter 4000 loottable #566
    • Toter Held Elite #581
    • Testserver: T0,5 Questreihe Part 1 #1026
    • slarkskin/falsche loottable #1074
    • [Herbs] Kraut unter der Welt / Erde + FIX #1085
    • götze der unmenschlichkeit loottable #1087
    • schwarze perle/lootbug #1094
    • Hillsbrad Rathaus #1110
    • ogergerbemittel lloottable #1124
    • [Ysondre] Fraktionsspezifischer Loot + FIX #1156
    • spawn von DM büchern / container #1174
    • Kein Leder bei Raptoren #1236
    • gespenstersense loottable #1241
    • geheimsafe loot #1243
    • Spawn Zeit von "Leutnant Benedict" #1271
    • Prinzessin Yauj: Loot #1333
    • AQ20: Skarabäustasche + FIX #1354
    • Ruf bei Argentumdämmerung gg. Geißelsteine zu hoch #1418
    • Quest: Kopfgeld für die Trollhalsketten nicht wiederholbar #1490
    • Item: Wasser der Heiligen Quelle #1498
    • [Horde/Raid/AQ40] Plattenheiler Items #1603
    • Nicht zugewiesenes Item: Elementarabgestimmte Klinge #1616
    • [Raids / Loottable] "Pala/Schami" - Items #1626
    • ozzie wechselvolt/falsches modell/npc doppelt vorhanden #1653
    • [NPC/Silithus/Loottable] Baggerbrecher ohne Loot #1665


    !Einige der aufgelisteten Änderungen sind bereits auf Nefarian - wurden allerdings noch nicht öffentlich dokumentiert.
    Viele Grüße,
    Dotox

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  3. #2
    Addon-Guru Avatar von Shagu
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    Danke Dago :>
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  5. #3
    Mitglied Avatar von Beansen
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    Nice nice und danke für die Übersicht
    I kill two dwarves in da morning,I kill two dwarves at night,I kill two dwarves in the afternoon, and than I feel alrgiht.
    I kill two dwarves in time of peace and two in time of war,I kill two dwarves before I kill two dwarves, and then I kill two more.

  6. #4
    Anwärter Avatar von Lainy
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    Uh meine Wurfwaffen juhu! ^^ Muss ich wohl eine neue gnom Schurkin noch mal anfangen versuch da so gerne mein aller ersten WoW verlauf etwas zu ... rekostruieren

    Vielen dank für die vielen kleinen Bugfixes (und die großen natürlich auch)

  7. #5
    Anfänger Avatar von Mirakoli123
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    Nett, wurde aber Skeram in AQ40 auch gefixt? Damit meine ich die DC's die Tanks und Nahkämpfer bekommen können?
    Und zweites, wenn Spieler von Skeram übernommen wurden, kam es oftmals vor, dass man auch wenn der Effekt quasi vorüber ist, man trotzdem noch übernommen war, wie siehts damit aus?
    Und drittens, kann man Spieler die einen DC haben, per Battlerezz des Druiden nun erfolgreich wiederbeleben oder landet die wiederbelebte Person trotzdem draußen vor der Instanz?

    Danke im Voraus, falls es darauf ne Antwort gibt.

  8. #6
    Community Administrator Avatar von Dotox
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    Zitat Zitat von Mirakoli123 Beitrag anzeigen
    Nett, wurde aber Skeram in AQ40 auch gefixt? Damit meine ich die DC's die Tanks und Nahkämpfer bekommen können?
    Ja, sollte nicht mehr passieren.

    Und zweites, wenn Spieler von Skeram übernommen wurden, kam es oftmals vor, dass man auch wenn der Effekt quasi vorüber ist, man trotzdem noch übernommen war, wie siehts damit aus?
    Nein, das ist ein anderes Problem. Dafür fehlen ausreichend Informationen siehe #1362

    Und drittens, kann man Spieler die einen DC haben, per Battlerezz des Druiden nun erfolgreich wiederbeleben oder landet die wiederbelebte Person trotzdem draußen vor der Instanz?
    Wenn die Person den Battlerezz als Geist annimmt, sollte er in die Instanz teleportiert werden, ja.
    Viele Grüße,
    Dotox

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  10. #7
    Anwärter Avatar von Immenburg
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    Zitat Zitat von Dotox;68460
    [B
    Jäger[/B]:

    • Gezielter Schuss und Multischuss haben nun die korrekte Castzeit.

    Die wäre? Bei mir hat Gezielter Schuss nach wie vor eine Castzeit > 3 Sekunden. Soll das so sein?

  11. #8
    Community Administrator Avatar von Dotox
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    Zitat Zitat von Immenburg Beitrag anzeigen
    Die wäre? Bei mir hat Gezielter Schuss nach wie vor eine Castzeit > 3 Sekunden. Soll das so sein?
    Schau mal hier #1625
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    Dotox

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  12. #9
    Mitglied Avatar von Beansen
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    Also bei mir ist der aimed shot ohne quiver bei 3,3 sec laut dem addon und mit quiver bei 2,8.

  13. #10
    Anfänger Avatar von Mirakoli123
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    Danke großes Alpha-Tier.

  14. #11
    Anwärter Avatar von Immenburg
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    Zitat Zitat von Dotox Beitrag anzeigen
    Schau mal hier #1625
    Ja eben deshalb frage ich. Es wurde als Bug reportet, dass die Castzeit über 3 Sekunden liegt. Und daran hat sich ja nichts geändert.

  15. #12
    Community Administrator Avatar von Dotox
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    Zitat Zitat von Immenburg Beitrag anzeigen
    Ja eben deshalb frage ich. Es wurde als Bug reportet, dass die Castzeit über 3 Sekunden liegt. Und daran hat sich ja nichts geändert.
    Okay, komisch. Als ich den Satz in den Patchnotes dazu nochmal gelesen habe, dachte ich mir, dass die Formulierung vielleicht etwas missverständlich gewählt wurde. Wir prüfen das nochmal!
    Viele Grüße,
    Dotox

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    Immenburg (01.08.2016)

  17. #13
    Anwärter Avatar von Rutany
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    Gibt es Änderungen bzgl Idle-Disconnects bei mehreren aktiven Accounts? Viele Spieler bemerken seit einigen Tagen, dass 2te/3te Accounts, die man mitzieht sehr schnell disconnecten - ohne AFK-Flag/langer Idle-Time oder Server-DCs.
    Desweiteren bemerkt man die Änderung am Movement-System - so glaube ich - ziemlich stark mit Charakteren auf Follow, die bei einigen Richtungswechseln anfangen komische Schlaufen zu laufen.

    Ansonsten vielen Dank an Euch für alle Fixes und ebenfalls die Patchnotes - da freuen sich denke ich viele drüber.

  18. #14
    Anfänger Avatar von Mirakoli123
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    Hey, mir ist grad noch was eingefallen, gehört hier zwar nicht hin, aber es gibt da was, was ich wissen muss und zwar:

    Ich spiel nen Feraldruiden und mir ist schon mehrmals aufgefallen, dass wenn man nen Clearcast vom Omen der Klarsicht hat und Wilder Biss benutzt trotzdem alle Energie verschwindet. Soll das so sein oder ist das zufällig auch ein Bug, weil Omen der Klarsicht ja die Kosten des Zaubers auf 0 reduziert, warum dann nicht beim Wilden Biss? Ich hab kein Acc im Bugtracker, wenn sich jemand die Mühe machen will das herauszufinden, wäre ich ihm sehr verbunden. Grüße und Danke im Voraus.

    PS: Der Clearcast verschwindet natürlich, nachdem Wilder Biss genutzt wurde, schon ein wenig seltsam.
    Aktualisiert von Mirakoli123 (02.08.2016 um 00:02 Uhr)

  19. #15
    Mitglied Avatar von Larnak
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    Oh nein, das legendäre Gromsblut Man wird es vermissen.

    @Mirakoli123: Das ist kein Bug, nur die Grundkosten sinken auf 0. Alle übrige Energie wird genutzt, um den Schaden gemäß Tooltip zu erhöhen.

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